Besuch der Heideblüte

Während seit Wochen jeder Heideort seine eigene Heidekönigin krönt, haben wir uns in das Herzstück der Lüneburger Heide begeben. Praktisch, dass es mittlerweile das sog. Heideblütenbarometer gibt, an dem tagesaktuell abgelesen werden kann, in welchem Stadium sich die Heideblüte gerade befindet. Aktuelle Fotos aus der Region erleichtern es, die tatsächliche Färbung der Blüten besser einzuschätzen. Nachdem wir das „Barometer“ über mehrere Wochen verfolgt haben, entschieden wir uns vor einigen Tagen für einen Tagesausflug in die Lüneburger Heide und sind von Oberhaverbeck über den Steingrund in den Totengrund gewandert. Es hat sich wirklich gelohnt. Die nachfolgende Bilderstrecke zeigt ein paar Impressionen. Aufgrund der Wetterverhältnisse der vergangenen Wochen sprechen die Experten sogar von „der besten Heideblüte der vergangenen 10 Jahre“. Wer sich die Farbenpracht nicht entgehen lassen möchte, sollte die Gelegenheit schnell nutzen. Noch steht die Heide ein Vollblüte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.