Über uns

Wir, das sind Lars und Anne. Wir, das sind zwei Fernwehliebende, die vor vielen Jahren die gemeinsame Reiselust gepackt hat. Die Faszination für traumhafte Landschaften, ferne Länder und interessante Menschen ist der Motor für unsere kleinen und großen Reisen. Dabei muss es nicht immer gleich die Reise um die halbe Welt sein: viele wunderschöne Dinge und Abenteuer lassen sich schon auf Tagesausflügen oder Kurztrips ohne größeren Aufwand erleben. Wir versuchen daher, möglichst viel Zeit draußen in der Natur zu verbringen. Seit April 2017 ist auch Mats dabei und begleitet uns auf Schritt und Tritt. Wir hoffen, ihn so schon früh mit unserer Liebe zur Natur und unserer Abenteuerlust zu begeistern.

Auf GREILA.de möchten wir euch anhand von Fotos und unseren Reiseberichten an der Schönheit unseres Planeten teilhaben lassen. Mit unserem Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und erhaltet automatisch eine E-Mail, sobald es Neuigkeiten auf unserem Blog gibt.

Lars ist begeisterter Hobbyfotograf und leidenschaftlicher Windsurfer. Beides ist ihm eine willkommene Abwechslung zum Berufsalltag in der IT-Branche. Er freut sich diebisch über jeden stürmischen Tag, den er auf seinem Board an der Nord- oder Ostsee verbringen kann. Aber auch das Fotografieren bereitet ihm viel Freude und verlangt viel Ausdauer und Geduld bei der Suche nach dem perfekten Motiv.

Anne ist gleichermaßen von der Natur begeistert und hat als Biologin und Geographin eine besondere Sichtweise. Ihre Studienreisen nach Nepal und Kirgistan haben in ihr endgültig die Reiselust ferner Länder geweckt. Auf unseren Reisen sorgt sie für den bildenden Hintergrund und ist Autorin unserer Reisetagebücher und Erzählungen.

Mats wird mit der Entdeckerlust eines kleinen Kindes unsere Reisen in den nächsten Jahren bereichern und prägen. Seine Sichtweise auf die Welt wird uns neue Einblicke ermöglichen und uns die Chance geben, den Fokus neu zu schärfen. Seine erste große Reise hat Mats im Januar 2018 ans andere Ende der Welt gemacht.

Für Fragen und Anregungen steht unser Kontaktformular zur Verfügung. Wir freuen uns über Deine persönliche Nachricht!