Über uns

Moin,

wir sind Anne und Lars. Zwei Fernwehliebende aus Norddeutschland, die vor vielen Jahren die gemeinsame Reiselust gepackt hat. Die Faszination für traumhafte Landschaften, ferne Länder und interessante Menschen ist der Motor für unsere kleinen und großen Reisen. Dabei muss es nicht immer gleich die Reise um die halbe Welt sein: viele wunderschöne Dinge und Abenteuer lassen sich auch auf kleinen Ausflügen oder Kurztrips ohne größeren Aufwand erleben. Wir versuchen daher, möglichst viel Zeit draußen in der Natur zu verbringen.

Wer schreibt hier?

Lars ist begeisterter Hobbyfotograf und leidenschaftlicher Windsurfer. Beides ist ihm eine willkommene Abwechslung zum Berufsalltag in der IT-Branche. Er freut sich diebisch über jeden stürmischen Tag, den er auf seinem Board an der Nord- oder Ostsee verbringen kann. Aber auch das Fotografieren bereitet ihm viel Freude und verlangt viel Ausdauer und Geduld bei der Suche nach dem perfekten Motiv im schönsten Licht. Am liebsten wäre er jedes Wochenende irgendwo unterwegs auf Fototour.

Anne ist gleichermaßen von der Natur begeistert und hat als Biologin und Geographin eine besondere Sichtweise. Ihre Studienreisen nach Nepal und Kirgistan im Jahr 2007 haben in ihr endgültig die Reiselust ferner Länder geweckt. Auf unseren Reisen sorgt sie für den bildenden Hintergrund und ist Autorin unserer Reisetagebücher und Erzählungen.

Seit 2017 ist unser jüngster Reisebegleiter dabei und begleitet uns auf Schritt und Tritt. Wir hoffen, ihn so schon früh mit unserer Liebe zur Natur und unserer Abenteuerlust zu begeistern. Mit der Entdeckerlust eines Kleinkindes wird er die gemeinsamen Reisen in den nächsten Jahren bereichern und prägen. Seine Sichtweise auf die Welt wird uns neue Einblicke ermöglichen und uns die Chance geben, den Kompass neu auszurichten. Die erste große Reise zu dritt führte uns im Januar 2018 ans andere Ende der Welt nach Neuseeland.

Was erwartet Dich hier?

Wir sind keine Vollzeitblogger und betreiben GREILA.de als reines Hobby. Auf unserem Blog berichten wir in erster Linie über unsere kleinen und großen Reisen. Wir reisen immer individuell und machen keine Pauschalreisen. Folglich organisieren wir alle Bausteine für unsere Reisen selbst. Basierend auf den von uns gemachten Erfahrungen geben wir Dir allgemeine Planungstipps, wie Du Deine Reisen bestmöglichst planst, organisierst und durchführst. Für ausgewählte Reiseziele geben wir detaillierte Tipps und Denkanstöße bis hin zu Routenvorschlägen.

Zum Thema Fotografie veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Tipps und Erfahrungsberichte. Hier ist uns in den letzten Jahren besonders das Thema Astrofotografie ans Herz gewachsen.

Wir zahlen unsere Reisen und unsere Ausrüstung grundsätzlich selbst und unterhalten keine Kooperationen mit Herstellern, Unternehmen oder Dienstleistern. Sollte dies für einen speziellen Beitrag dennoch der Fall sein, ist dieser von uns als Werbung markiert.

Was findest Du hier nicht?

Falls Du auf der Suche nach einem echten Geheimtipp bist, müssen wir Dich leider enttäuschen. Unsere Lieblingsplätze werden wir hier natürlich nicht preisgeben. Secret Spots bleiben Secret Spots. Wir halten auch nichts von Location-Posing oder Instagram-Posing. Du wirst daher weder auf unserem Blog noch auf unseren Social Media Kanälen Fotos finden, auf denen wir vor einer Sehenswürdigkeit posieren.

Weiterhin geben wir hier keine Empfehlungen für z.B. eine spezielle Unterkunft oder ein spezielles Produkt. Stattdessen geben wir Tipps und Hinweise, wie Du für Dich die schönste Unterkunft oder das beste Produkt finden kannst. Schließlich sind die Geschmäcker verschieden. Eine Unterkunft, die uns sehr gut gefallen hat muss nicht gleichzeitig jedem anderen gefallen.

Wir geben unsere Erfahrungen weiter, keine konkreten Empfehlungen!

Du möchtest noch mehr?

Newsletter

Gefällt es Dir hier auf unserem Blog? Dann freuen wir uns, wenn Du Dich für unseren Newsletter anmeldest. So erhältst Du automatisch eine E-Mail, sobald es Neuigkeiten auf unserem Blog gibt.

Social Media

Du bist eher der Social Media Typ? Folge uns einfach auf Instagram.

Du hast Fragen oder Anregungen?

Für Fragen und Anregungen kannst Du unser Kontaktformular nutzen. Wir freuen uns über Deine persönliche Nachricht!