Unsere schönsten Bilder aus Kanada

Mit unserer neuen Artikelserie „Unsere schönsten Bilder“ zeigen wir euch jeden Donnerstag eine Auswahl unserer schönsten Bilder aus einer bestimmten Region oder von einem bestimmten Ort. Wir nehmen euch noch einmal mit auf unsere Reisen und geben einen kurzen Einblick in das Erlebte.

Besonders in Zeiten der Corona-Krise freuen wir uns, auf unsere Erlebnisse zurückblicken zu können. Das erleichtert uns Fernwehliebenden, die Zeit bis zur nächsten Reise ein wenig zu überbrücken. Wann die nächste Reise wieder stattfinden kann, können wir natürlich noch nicht sagen.

Mit dem Camper durch Kanada

Im ersten Teil der Serie nehmen wir euch mit nach Kanada und zeigen unsere schönsten Bilder. Nach Westkanada um genau zu sein. Unsere Kanada-Reise im Sommer 2012 bildet für uns gleich zwei wichtige Meilensteine. Zum einen war dies unsere erste gemeinsame Fernreise. Gleichzeitig war dies unsere erste Reise mit dem Camper. Dass im Laufe der nächsten Jahre weitere Reisen mit dem Camper folgen würden, war uns damals noch nicht bewusst.

Unsere zweieinhalb wöchige Kanada-Reise führte uns auf einem Roadtrip von Vancouver aus durch beeindruckende Landschaften der Rocky Mountains in British Columbia und Alberta. Insgesamt legten wir rund 3500 Kilometer zurück.

Wells Grey Provincial Park

Nachdem wir unseren Camper in der Nähe von Vancouver übernommen hatten und dem Sea-to-Sky-Highway Richtung Norden folgten, kamen wir in den wunderschönen Wells Grey Provincial Park. Der etwas abseits der Hauptroute gelegene Park wartete mit vielen Wasserfällen und Wandermöglichkeiten auf. Aufgrund der „Abgeschiedenheit“ sind hier meist weniger Touristen unterwegs als in Jasper oder Banff.

Kanada, 2012, Helmcken Falls, Wells Grey

Helmcken Falls, Wells Grey
Sony Alpha 200 + Sigma 18-50 f/2.8-4.5 @ 30mm, ISO 100, 1/160s, f/7.1

Medicine Lake

Berge, Seen und Wälder. Das ist Kanada wie aus dem Bilderbuch. Der Jasper Nationalpark bietet viele touristische Highlights. Viele davon sind mittlerweile leider sehr überlaufen. Besonders gut hat uns damals aber eine kleine Bucht am Medicine Lake gefallen.

Kanada, 2012, Jasper, Medicine Lake

Medicine Lake, Jasper NP
Sony Alpha 200 + Sigma 18-50 f/2.8-4.5 @ 35mm, ISO 100, 1/125s, f/9.0

Parker Ridge Trail

Auf halber Strecke zwischen Jasper und Banff beginnt der Parker Ridge Trail. Nach einem steilen Aufstieg wurden wir oben angekommen mit einem herrlichen Panoramablick auf den Saskatchewan-Gletscher belohnt. Lediglich mit ein paar neugierigen Präriehunden mussten wir uns die wundervolle Aussicht am Morgen teilen.

Kanada, 2012, Parker Ridge Trail

Auf dem Parker Ridge Trail
Sony Alpha 200 + Sigma 18-50 f/2.8-4.5 @ 18mm, ISO 100, 1/125s, f/11.0

Emerald Lake

Ebenfalls ein wenig abseits der Hauptroute liegt der relativ kleine Yoho-Nationalpark. Das kräftige Türkis des Emerald Lake, das sich bei jedem Schritt in seiner Intensität verändert, hatte es uns angetan. Mit der Natural Bridge und den Takakkaw Falls bietet der Park weitere unzählige Fotomotive.

Kanada, 2012, Yoho, Emerald Lake

Emerald Lake, Yoho NP
Sony Alpha 200 + Sigma 18-50 f/2.8-4.5 @ 18mm, ISO 100, 1/60s, f/11.0

Vancouver

Start- und Endpunkt unseres Roadtrips war Vancouver. Eine absolut sehenswerte und abwechslungsreiche Stadt. Besonders gut gefallen hat uns die abendliche Stimmung auf Granville Island mit dem Blick auf die „City of Class“. Außerdem ist Vancouver idealer Ausgangspunkt zum Wale Watching. Krönender Abschluss war für uns die langersehnte Beobachtung von Orcas vor Vancouver Island.

Kanada, 2012, Vancouver, City of Class, Aquabus

„Aquabusse“ vor der City of Class
Sony Alpha 200 + Sigma 18-50 f/2.8-4.5 @ 20mm, ISO 100, 1/60s, f/9.0

Ein Gedanke zu „Unsere schönsten Bilder aus Kanada

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert