GREILA.de ab sofort über gesicherte Verbindung erreichbar

Agieren ist bekanntlich besser als reagieren. Aus diesem Grund habe ich GREILA.de auf eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung umgestellt.

Konkret bedeutet das, dass alle Daten, die ihr z.B. in den Kommentaren, bei der Anmeldung zum Newsletter oder im E-Mail-Formular auf unseren Seiten eingebt ab sofort auf dem Weg von eurem Rechner zu unserem Server so verschlüsselt sind, dass diese nicht von Dritten eingesehen werden können.

Für euch ändert sich in der Bedienung nichts. Allerdings zeigt euer Browser links neben der Adresszeile nun ein „grünes Schloss“ an, das euch die sichere Verbindung signalisiert. Falls ihr wider Erwarten auf GREILA.de doch noch auf eine Seite stoßt, bei der das Schloss mit einem gelben Ausrufezeichen versehen ist oder euer Browser euch einen Hinweis auf eine unsichere Verbindung anzeigt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir die URL nennt, damit ich das korrigieren kann. Ihr könnt hierfür gern das Kontaktformular verwenden.

Ansonsten wünschen wir euch weiterhin viel Spaß beim sicheren Surfen auf GREILA.de.